Mangali Berlin – Einen Besuch oder Bestellung wert!

Aussicht vom Mangali Berlin

Das Mangali Berlin war mir bis dato unbekannt und dabei bin ich schon so oft an der Pizzeria, Imbiss, Restaurant vorbei gefahren. Es war eher Zufall, das ich nun auch einmal in das Mangali eingetreten bin. Ursprünglich war mein Plan, mir wieder delikate Biere bei Getränke Grabsch in der Mariannenstraße zu kaufen. Nachdem ich auch wieder fündig geworden bin, verspürte ich leichten Hunger und dachte mir, geh doch mal zu dem kleinen Restaurant um die Ecke. Da stand ich nun. Von außen wirkt der Laden klein und orientiert sich von der Karte her an die italienische, indische und Fingerfood Küche. Mit der Ausrichtung der Küche finde ich ist das Mangali Berlin für die Zukunft sehr gut aufgestellt.

Tische und Stühle im Mangali Berlin
Tische und Stühle im Mangali Berlin

Mangali Berlin – Optik & Design

Das Mangali Berlin wirkt frisch mit den verwendeten Farben, ist sauber und aufgeräumt. Von außen denkt man erst, das es sich um eine kleine Pizzeria handelt. Im inneren hat man dann doch mehr Platz als man von außen vermuten würde. Als ich in die Pizzeria eintrat, roch es nicht wie sonst üblich nach Bratfett und ähnlichen, sondern es wirkte frisch und angenehm. In der Pizzeria konnte ich 5 Tische zählen, die auch zusammengestellt für kleine Gruppen ausreichend Platz bieten würden. Die Tische und Stühle waren sauber und ich war äußerst positiv überrascht über die vorhandene Sauberkeit. Umso mehr als ich erfuhr, das die Pizzeria schon drei Jahre in der Hildburghauser Str. 110 geöffnet war.

Aussicht vom Mangali Berlin
Aussicht vom Mangali Berlin

Mangali Berlin – Bestellung

Meine Wahl des Essens fiel heute auf indisch. Indisch esse ich nicht so oft, doch ab und an mag ich auch mal gut indisch essen. Im Mangali Berlin war nun meine Chance zu sehen, ob man hier nicht nur Pizza backen kann. Meine Wahl fiel auf Chicken Minze (Paprika, Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch & Zitrone in Minzsauce). Man nahm meine Bestellung auf und bat mich doch bitte solange Platz zu nehmen, bis mein Essen fertig ist. Der Service war nett und freundlich und ich musste keine 10 Minuten warten, da war mein Essen auch schon fertig. Soweit hat mich alles ja positiv überrascht, doch wie schmeckt es und kann mich das indische Essen auch überzeugen?

Speisekarte Mangali Berlin
Speisekarte Mangali Berlin

Mangali Berlin – Essen & Geschmack

Zu Hause sah ich mir erst einmal das Menü vom Mangali Berlin genauer an. Verpackt war das bestellte Menü in zwei Schalen. Einmal für den Reis und einmal für die Hauptzutat. Ich habe beide Schalen gewogen. Der Reis hatte ein Gewicht von 290 Gramm und die Hauptzutat mit Hähnchen und Paprika und anderem mehr von 515 Gramm. Das ist für eine Person schon eine ordentliche Portion. Man kann grüne Paprika, Tomate, Zwiebeln und ordentlich Fleisch sehen. Das ganze kombiniert mit einer Sahnesoße und garniert mit Minze. Das alles für einen Preis von 8,50 Euro. Im ersten Moment dachte ich mir, das es auch 7,50 Euro getan hätten für das Menü. Doch als ich sah, wieviel ich für 8,50 Euro erhalten, muss ich jetzt gestehen – der Preis ist mehr als fair. Auch geschmacklich war das Essen vom Mangali Berlin absolut in Ordnung. Sicherlich nicht zu 100 % die gleiche Qualität wie in einem indischen Restaurant, doch für eine Pizzeria und Essen für zu Hause absolut vertretenswert. Einzig die Würze fand ich etwas schade. Etwas mehr Salz, Pfeffer und ein Hauch Chilli und es wäre perfekt gewesen. Aber das ist Geschmacksache.

Verpackung Mangali Berlin
Verpackung Mangali Berlin

Mangali Berlin – Meinung und Fazit

Auf einer Skala von 1-5 vergebe ich 5 Punkte. Netter Service, saubere Einrichtung, ein Essen das schmeckt und eine Portion die für 2 Personen reicht. Alles Dinge, die heute nicht bei jeder Pizzeria oder Imbiss üblich sind. Mir gefällt was ich sehe und kann das nur weiterempfehlen. Solltest du im Umkreis von 5 KM der Hildburghauser Straße in Berlin wohnen, ist der Lieferservice nach Hause für Dich kostenlos. Der Mindestbestellwert beträgt 10 Euro und die Auswahl an Speisen reichhaltig. Solltest du auch einmal den Weg zum Mangali Berlin gefunden oder etwas bestellt haben, berichte es mir doch mal in den Kommentaren. Wie war Dein Eindruck?

Chicken Minze Mangali Berlin
Chicken Minze Mangali Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.