Booster Ice Energydrink im Test – Fazit & Meinung

Booster Ice in der 0,33 Liter Dose

BOOSTER ICE, der neue Energy Drink – der wie ein Eisbonbon schmeckt. Ich sage mal „WOW“! Dafür das die Billigmarke Booster eigentlich auf dem Eigenmarken-Konzept aufgebaut und dem Low-Budget-Segment zuzuordnen ist, kommen immer wieder neue Energydrinks auf den Markt. Ich bin immer wieder erstaunt, was Booster für besondere Geschmacksrichtungen kreiert und mir immer wieder neues zum Testen bietet. Kürzlich hatte ich noch den Booster Fire Cinnamon & Chili getestet und heute habe ich schon den nächsten Kracher zum Testen, den Booster Ice, der wie ein Eisbonbon schmeckt.

Booster Ice Test – Optik & Design

Das die Firma Booster ihre Dose gern bunt und nicht eintönig präsentiert, wissen eingefleischte Fans schon sein längeren. Auch bei der Booster Ice Dose ist das Design Top. Weiße Dose mit hellblauen Punkten und einen Schriftzug „ICE“ , der ein wenig schmelzendes Eis darstellen soll. Im unteren Bereich findet man noch den Hinweis: „ICE-FRESH TASTE“. Mir gefällt die Aufmachung. Im Prinzip setzt Booster auf ein bewährtes Designkonzept das sich schon durchgesetzt hat und peppt es mit jeder neuen Geschmacksrichtung ein wenig mehr auf. Und ich würde sagen, das man mit dem Design des Booster Ice wieder einmal optisch überzeugt hat.

Booster Ice Brilliantblau im Glas
Booster Ice Brilliantblau im Glas

Booster Ice Test – Antrunk & Geschmack

Die Optik des Booster Eis konnte schon einmal überzeugen, kann es der Eisbonbongeschmack in der Dose im Test auch? Öffnet man die Dose, riecht es wirklich nach Eisbonbon. So als ob man eine Tüte Eisbonbon geöffnet und alle Bonbons ausgepackt hätte. Auch wenn die Dose schon etwas länger geöffnet ist, verfliegt der Geruch von Eisbonbon nicht wirklich. Der Geruch ist jederzeit präsent. Im Gegensatz zu den anderen klassischen Energydrinks auf dem Markt, ist die Farbe im Glas vom Ice Energydrink anders. Auch hier hat man sich an etwas neues gewagt. Wenn Chemie, dann richtig. Mit dem zusetzen des Farbstoffes Brilliantblau, ist der Booster Eis im Glas schön hellblau anzusehen. Optisch der absolute Kracher. Ich bin begeistert. Der Hersteller hat sich hier sicherlich auch gesagt, wenn wir schon mit künstlichen Aromen und Konzentraten arbeiten, kann auch noch die Farbe ein wenig variieren. Super Idee und super beim Booster Ice umgesetzt.

Der Antrunk ist typisch Energygeschmackslastig. Im ersten Moment denkt man, das schmeckt wie jeder andere Energydrink. Doch im weiteren Verlauf kommt der Geschmack von Eisbonbon auf der Zunge zum Vorschein, begleitet vom leichten Menthol Geschmack – der so typisch für Eisbonbons ist. Der Booster Ice sollte unbedingt eiskalt getrunken werden, den je wärmer er wird, desto mehr verfliegt der Ice Effekt beim Poster Energy Drink.

Booster Eis Test – Fazit & Meinung

Sicherlich ist der Booster Ice Energydrink nicht gesund und nicht das A & O der gesunden Ernährung. Nur sollte man, wenn man schon einmal was außergewöhnliches probiert, auch alle Sinne begeistern. Das ist mit dem Booster Ice Energydrink gelungen. Geschmacklich wie optisch finde ich das Produkt genial umgesetzt. Wenn man beim Genuss des Booster Ice nicht übertreibt und sich ab und an ein trinkbares Icebonbon leistet, sieht die Welt ab und an viel frischer aus. Ich denke wir können sagen, das der Booster Ice den Test bestanden hat. Habt Ihr auch schon den neuen Booster I C E probiert? Wenn ja, schreibt mir doch mal in die Kommentare wie es euch geschmeckt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit dem Absenden deines Kommentars, stimmst du den dem Datenschutz und den Nutzungsbedingungen des Blogs: www.trink-express.com zu.

Wenn Du deinen Kommentar an Trink-Express.com absendest, gewährst Du www.trink-express.com ein nicht - ausschließliches, zeitlich unbefristetes und kostenfreies Nutzungsrecht zur Veröffentlichung Deines Kommentars.

Mit diesem Nutzungsrecht gestattest Du www.trink-express.com deinen Kommentar auf unserem Blog zu veröffentlichen.

Mit dem von dir erhaltenen Nutzungsrecht darf www.trink-express.com deinen Kommentar auch auf von uns genutzten Medien und Social Media Plattformen nutzen / veröffentlichen. Mit dem Nutzungsrecht erlauben wir uns den Kommentar nach redaktioneller Prüfung auch anzupassen, sofern das für die datenschutzrechtlichen Anspruch von Nöten ist.

Eine zusätzlichen Nutzung der gesendeten Daten für den abgegebenen Kommentar, wir ohne deine Zustimmung nicht weiter erfolgen.