Kano: Rooibos EisTee im Test – Fazit & Meinung

Kano Rooibos Eistee / Upps, das war die Flasche schon leer

Kano Rooibos Tee aus Afrika soll heute mal unser Testprodukt sein. Wenn man das erste Mal den Hersteller Kano googelt, ist man erstaunt was man alles über Kano zu lesen bekommt. Kano ist einmal ein Computerbausatz, eine Stadt in Nigeria oder ein Rapper aus England, nur nicht Tee aus Afrika. Man muss also die Suche nach dem einzigartigen Teeerlebnis etwas erweitern. Und siehe da, ich habe die Website des Herstellers bei der 2. Suche gefunden. Doch was ist dieser Kano Rooibos Tee speziell oder macht ihn besonders? Die Marke Kano wirbt für seinen individuellen Bio-Eistee mit dem Hinweis, das bei der Herstellung des frisch aufgebrühten Tees nur naturbelassene Rohstoffe verwendet werden. Die Hersteller von Kano verzichten auf Aromen, Extrakte, Konzentrate, Farbstoffe, Konservierungsstoffe, Kohlensäure und füllen den frisch gebrühten Tee nur in Glasflaschen ab. Ich persönlich finde das einen sehr guten Ansatz in der Produktion und macht mir das junge Unternehmen sehr sympathisch. Zusätzlich wirbt das Unternehmen mit 100% Bio Qualität, vegan und einem kalorienarmen (15 Kcal / 100 ml) Eiste ohne Allergene. Das liest sich alles in er Theorie hervorragend, doch wie schmeckt speziell Kano Rooibos Tee in der Praxis?

Alternativ hatte ich ja schon einmal gebrühten und abgefüllten Tee von ChariTea getestet. Doch wie schmeckt der Rooibos Tee von Kano alternativ zu den Tee Varianten von ChariTea? Das werde ich wohl nur mit diesem Test herausfinden…;-)

Kano Rooibos Tee – Optik & Design

Schauen wir uns die Aufmachung des Rooibos Tees mal genauer an. Abgefüllt wird der Eistee in der klaren / weissen 0,33 Liter Flasche. Das Etikett und die Optik sind hell gestaltet, der Kronkorken leider nicht gelabelt. Auf dem Etikett prangt in großer Schrift der Kano Schriftzug mit dem kleineren Hinweis im unteren Teil – Rooibos Tee aus Afrika. Dann noch ein kleiner Elefant, 330 ml und rechts noch ein Baum. Ganz unten noch der Hinweis, das der Kano Rooibos Tee mit Himbeere, Holunderbeere, Apfel und Hibiskus verfeinert wurde. Das Design ist minimalistisch und auf den Punkt. Was will man mehr.

Kano Rooibos Tee – Antrunk & Geschmack

Der erste Geruchstest ist an der Flasche des Kano Rooibos Tee bringt einzigartiges hervor. Beim Kano Rooibos Tee soll es sich um Rooibos handeln, doch wenn man an der Flasche riecht, bekommt man einen starke Honignote zu riechen. Erst beim eingießen in ein Glas verflüchtigt sich der Honigduft und es kommt ein klarer und guter Teegeruch zum Vorschein. Sicherlich ändert sich der Geruch nochmals, wenn man den Kano Rooibos Eistee kühlt oder erwärmt. Der erste Antrunk ist leicht, mit einem Hauch von Bitterkeit – wie man es von einem Tee gewöhnt ist. Im weiteren Verlauf schmeckt man eine leichte Rooibos Note, die sich im Abgang noch etwas steigert. Der Kano Rooibos Tee schmeckt aus der Flasche oder Glas recht lecker und unerwartet gut. Leider vermisse ich mehr Ausdruck im Geschmack, einfach eine stärkere Intensität des Rooibos Geschmacks. Doch im Hinblick darauf, das der Hersteller auf Aromen, Extrakte, Konzentrate, Farbstoffe und Konservierungsstoffe verzichtet – bleibt einfach der pure Geschmack des Kano Rooibos Eistees übrig. Das macht das ganze verschmerzbar, weil der Eistee nur so authentisch im Geschmack ist.

Kano Rooibos EisTee – Fazit & Meinung

Kalt getrunken im Sommer sicherlich eine sehr gute Erfrischung gegenüber den ganzen süßen Verlockungen aus Wasser und Zucker mit künstlichen Aromen. Man muss nicht unbedingt Teetrinker oder Teegenießer sein, um den Rooibos Eistee zu trinken. Alternativ zu Wasser und Limonaden lohnt es ich auch mal ein Blick in die Teeecke des großen Getränkemarktes. Mit dem Kano Rooibos Tee hat mal definitiv Geschmack pur, unverfälscht und auch wieder mal was neues, das man gut kalt oder erwärmt trinken kann. Gerade jetzt in den kommenden kalten Tagen, einfach einen Kano Rooibos Tee Flasche öffnen – etwas Zimt und Nelke in die Flasche geben – schütteln und trinken. Ich denke da sind die Kreationen unendlich und jeder wird sich so seinen eigenen Kano Rooibos Eistee für den Winter mischen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit dem Absenden deines Kommentars, stimmst du den dem Datenschutz und den Nutzungsbedingungen des Blogs: www.trink-express.com zu.

Wenn Du deinen Kommentar an Trink-Express.com absendest, gewährst Du www.trink-express.com ein nicht - ausschließliches, zeitlich unbefristetes und kostenfreies Nutzungsrecht zur Veröffentlichung Deines Kommentars.

Mit diesem Nutzungsrecht gestattest Du www.trink-express.com deinen Kommentar auf unserem Blog zu veröffentlichen.

Mit dem von dir erhaltenen Nutzungsrecht darf www.trink-express.com deinen Kommentar auch auf von uns genutzten Medien und Social Media Plattformen nutzen / veröffentlichen. Mit dem Nutzungsrecht erlauben wir uns den Kommentar nach redaktioneller Prüfung auch anzupassen, sofern das für die datenschutzrechtlichen Anspruch von Nöten ist.

Eine zusätzlichen Nutzung der gesendeten Daten für den abgegebenen Kommentar, wir ohne deine Zustimmung nicht weiter erfolgen.