Cucumis: Gurkenlimonade im Test! Fazit & Meinung

Cucumis Gurkenlimonade

Cucumis Gurkenlimonade, kann das wirklich schmecken? Dieser Frage möchte ich heute auf den Grund gehen und habe mir deshalb ein paar Flaschen von der Cucumis Gurkenlimonade zum Testen gekauft. Ich bin ein großer Fan der Gurke, einfach weil man sie so vielseitig anwenden kann. Pur essen, kochen, garen oder auch als Gurkenwasser  trinken. Und nun gibt es auch noch die Cucumis Gurkenlimonade, schon toll – was man mit einer Gurke alles machen kann.

INFO:
Die Gurke (Cucumis sativus), auch als Kukumer und Gartengurke bezeichnet, ist eine Art der Gattung Gurken (Cucumis) aus der Familie der Kürbisgewächse. Sie gehört zu den wirtschaftlich bedeutendsten Gemüsearten. Mit der unterschiedlichen Nutzung zusammenhängend, werden im Wesentlichen zwei Sortengruppen unterschieden: die Salatgurke (oder Schlangengurke) und die Einlege- oder Gewürzgurke.                                                  (Quelle: de.wikipedia.org)

Cucumis Gurkenlimonade-Ursprung-Hersteller

Auf die leckere Gurkenlimonade bin ich erst wirklich auf der Arbeit bestoßen. Wir haben die Gurken Limonade neu in das Sortiment aufgenommen und immer wieder sagte ich zu mir: „Die Cucumis Gurkenlimonade musst du mal irgendwann testen!“ Ja was soll ich sagen, beim Vorhaben das Gurkenwasser oder Gurkenlimonade zu testen ist es bis dato immer geblieben. Bis heute. Doch wer sind die Erfinder der Cucumis Gurkenlimonade? Hergestellt wird die Cucumis Gurkenlimonade in Hamburg von den beiden Geschäftspartnern Vasco Emmanuel Kulke und Till Fischer-Bergst, die mit der Limonade gerade den Markt richtig auffrischen. Nicht nur das die Limonade aus Fructose und Gurke gut als Erfrischung getrunken werden kann, nein auch zum mischen von Gin und diversen Cocktails ist das Gurkenwasser bestens geeignet. Zumindest wird das von der Getränke Szene behauptet. Ob das so ist, werde ich noch in der Zukunft testen.

Cucumis Gurkenlimonade – Optik & Design

Optik & Design gehen absolut in Ordnung. Gefüllt wird die Limonade in der weißen / klaren 0,33 Liter Flasche. Der Kronkorken ist gelabelt und das Front- und Rücketikett geben über alles wissenswerte zum Produkt Auskunft. Die Schrift und Aufmachung des Frontetiketts ist in meinen Augen sehr gut und überzeugend geworden. Es wirkt edel , überlegt und nicht billig. Man hat sich hier wirklich Gedanken gemacht, wie man das Produkt auf dem Markt präsentieren / positionieren möchte. Ein Zeichen das die Macher des Produktes mit viel Liebe zum Produkt und den Details arbeiten. Wenn die Cucumis Gurkenlimonade noch so gut schmeckt wie mich die Optik anspricht, wäre das für mich ein perfektes Produkt.

Cucumis Gurkenlimonade-Antrunk & Geschmack

Nach dem öffnen der Flasche kommt erst einmal der Geruchstest. Auch wenn nur 5 % Gurkensaftkonzentrat in der Flasche sein sollen, riecht man eine gute Gurkennote heraus. Es ist intensiv, fast als hätte man einen frisch geschälte Gurke unter der Nase. Schon das riechen einer frischen Gurke wirkt meist nasal schon sehr erfrischend. Der erste Antrunk ist geprägt von einer guten, satten Kohlensäure die auf der Zunge ein wildes Spiel zwischen leichter Zitrone und Kohlensäure veranstaltet. Nachdem sich so langsam die Kohlensäure auflöst, schmeckt man im Nachgang eine wachsende Gurkennote, die auch nach dem Schluck noch etwas präsent auf der Zunge vorhanden ist. Laut der Aufschrift auf dem Frontetikett, soll die Gurken Limonade noch mit Basilikum verfeinert worden sein. Leider ist das zugefügte Basilikum nicht so präsent, wie ich es gern erwartet hätte. Ansonsten kann ich nur sagen: „Tolle Limonade und definitiv eine Empfehlung wert!“

Cucumis Gurkenlimonade-Fazit & Meinung

Die Gurkenlimonade kann man im Handel zum Preis von 1,70 Euro – 2,10 Euro pro Flasche kaufen, was für 0,33 Liter schon ordentlich sind. Doch was bekommt man dafür? Eine erfrischende Limonade, die nicht alltäglich ist – dafür aber vegan. Doch die Gurkenlimonade ist noch weit mehr. Schon einmal deinen Gin mit der Gurkenlimonade verfeinert? Oder deinen Lieblingsvodka mit der Limonade gemischt? Versuche es einmal und staune wie anders auf einmal Cocktails oder Drinks schmecken können. In Anbetracht dessen, das man die Cucumis Gurkenlimonade nicht jeden Tag trinkt, ist der Preis schon akzeptabel. Auch die Vielfältigkeit der Limonade in der Barszene macht das Produkt irgendwie einzigartig. Ich empfehle euch es einfach mal zu probieren. Sagt mir in den Kommentaren einmal wie euch die Gurken Limonade geschmeckt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.