Kondrauer Mineralwasser im Test – Fazit & Meinung

Kondrauer Mineralwasser

Kondrauer Mineralwasser im Test. „Lohnt sich das?“ wirst Du fragen und ich kann das gleich mit einem Ja beantworten. Die meisten Verbraucher machen sich gar keine Gedanken was heutzutage in den Getränken ist. Meist wird spontan gekauft. Entweder was uns die Werbung neues verspricht, oder was groß als Displays in Märkten angeboten wird. Nimm am Besten 3 zum Preis für 2 oder ähnliche Impuls Fangmethoden. Doch was ist mit den Marken die auf dem Markt ohne Werbung auskommen, wie zum Beispiel das Kondrauer Mineralwasser. Ich schaue ich immer wieder nach Mineralwässern um, die noch nicht bekannt sind. Dabei freue ich nich immer wieder wenn ich dann ein neues Wasser finde. Ganz besonders wie in diesem Fall hier, das Kondrauer Mineralwasser. Ich fragt euch warum mich das so freut, dann lest bitte den Artikel weiter.

INFO:
Seit 1281 ein erfrischend bayrischer Genuss. Der in rund 250 Metern Tiefe gelegene Mineralbrunnen fördert seit Jahrhunderten bestes Mineralwasser aus dem Natur-Heilquellenschutzgebiet in der bayrischen Region Oberpfalz. Kondrauer Mineralwasser wurde bereits mehrfach national und international ausgezeichnet.

Kondrauer Mineralwasser – Grundlage der Seit Produkte

Ich musste lange recherchieren bis ich herausfand, das die Kondrauer Mineral- und Heilbrunnen GmbH & Co. KG einer von 6 Lizenznehmern der Firma DrinkStar GmbH ist. Mit der Lizenz darf die Konfrater Mineralbrunnen Deit Produkte (Getränke für Diabetiker) produzieren und vertreiben. Da ich die Deit Produkte kenne und sehr schätze, ist es mir nun eine Freude eine Grundlage der Deit Produkte zu testen.

Kondrauer Mineralwasser – Optik & Design

Getestet wird das Kondrauer Wasser in der klassischen 1 Liter Pet Blau Flasche. Optik und Design konnte man mit der leicht blauen Flasche und dem blau weißen Etikett nicht besser an an die bayrische Landesflagge anlehnen. Sieht man sich die Flasche und das Etikett genauer an, muss man einfach an Bayern denken. Ich finde das Etikett angenehm und auf den Punkt und gibt mir alles Informationen die ich als Konsument benötige. Gut gemacht.

Kondrauer Mineralwasser – Antrunk & Geschmack

Getestet wird das Kondrauer Mineralwasser als PRICKELND Variante. Beim öffnen merkt man sofort das ordentlich Kohlensäure in der Flasche ist. Das riechen an der Flasche fällt erstaunlich positiv auf. Kein PET Geruch von der Flasche, die Kohlensäure wirkt nasal auch sehr mild – alles perfekt. Der erste Antrunk ist extrem stark geprägt von der Kohlensäure. Es blubbert und kribbelt im Mund und man hat nach dem runterschlucken sofort das Bedürfnis aufzustoßen oder wie ich es sagen würde, zu rülpsen! Was ich nach den ersten Antrunk auch Lauthals tat. Geschmacklich fällt das Wasser eher mild und nüchtern aus, was auf Grund der geringen Mineralisierung nicht verwunderlich ist. Als reiner Durschlöscher mit wenig Mineralisierung ist das Kondrauer Mineralwasser absolut perfekt.

Kondrauer Mineralwasser – Fazit & Meinung

Wer einen Durschlöscher mit viel Kohlensäure und wenig Mineralisierung sucht, ist mit dem Kondrauer Mineralwasser gut beraten. Kaufen kann man das Kondrauer Mineralwasser bei Getränke Grabsch in der Mariannenstraße in Berlin. Mir persönlich hat das Kondrauer Wasser eindeutig zu viel Kohlensäure. Während Mineralwässer mit viel Sprudel zwischen 7-8 g/l Kohlensäure haben, muss das Kohlensäurepolster beim Kondrauer bei 8,5 oder sogar noch mehr einzuordnen sein. Wäre etwas weniger Kohlensäure an Bord, wäre es als Mineralwasser zum Durst löschen beinahe perfekt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit dem Absenden deines Kommentars, stimmst du den dem Datenschutz und den Nutzungsbedingungen des Blogs: www.trink-express.com zu.

Wenn Du deinen Kommentar an Trink-Express.com absendest, gewährst Du www.trink-express.com ein nicht - ausschließliches, zeitlich unbefristetes und kostenfreies Nutzungsrecht zur Veröffentlichung Deines Kommentars.

Mit diesem Nutzungsrecht gestattest Du www.trink-express.com deinen Kommentar auf unserem Blog zu veröffentlichen.

Mit dem von dir erhaltenen Nutzungsrecht darf www.trink-express.com deinen Kommentar auch auf von uns genutzten Medien und Social Media Plattformen nutzen / veröffentlichen. Mit dem Nutzungsrecht erlauben wir uns den Kommentar nach redaktioneller Prüfung auch anzupassen, sofern das für die datenschutzrechtlichen Anspruch von Nöten ist.

Eine zusätzlichen Nutzung der gesendeten Daten für den abgegebenen Kommentar, wir ohne deine Zustimmung nicht weiter erfolgen.