Acao Bio Erfrischungsgetränk im Test-Meinung & Fazit

Acao Bio Erfrischungsgetränk

Heutzutage kommt man fast nicht mehr an Bioprodukten vorbei. Anfang war Bio noch mehr auf Gemüse und Obst ausgerichteten. Nun ist Bio, oder zumindest die Zutaten in Erfrischungsgetränken auch schon Bio. Bei Edeka habe ich mal wieder was spezielles zum testen gefunden. Das Acao Bio Erfrischungsgetränk. Wobei sich hier aber noch die Frage stellt, ob es nur ein Erfrischungsgetränk oder ein Bio Energygetränk ist. Immerhin hat das Acao Bio Erfrischungsgetränk 25 ml Koffein auf 100 ml. Doch was ist das Acao Bio Erfrischungsgetränk und wie schmeckt es?

Acao Bio Erfrischungsgetränk

Acao Bio Erfrischungsgetränk

A c a o Bio Erfrischungsgetränk-Optik & Design

Optisch hat das Erfrischungsgetränk schon was ganz spezielles. Die Schummelpackung von 0.25 ml, die gern mit einer 0.33 ml Dose verwechselt wird, ist weiß mit grüner Schrift versehen. Auf der Vorderseite kann man einen Papagei erkennt, der scheinbar sowas wie den wieder erkennungswert der Marke steigern soll. Leider ist mir da nicht ganz klar, ob es sich dabei um einen Papagei oder Wellensittich handelt. Ich denke da kann man sicherlich streiten. Die Optik der Dose und das gesamt Paket wirkt sehr clean und auf den Punkt. Die Hersteller und Macher des Acao Bio Erfrischungsgetränkes haben sich hier schon ein wenig Gedanken gemacht und nicht nur einfach eine Dose mit Inhalt kreiert. Mir gefällt was ich sehe und auch der Kauf war ein sofortiger Impuls der Optik wegen. Also alles richtig gemacht.

Acao Bio Erfrischungsgetränk-Erster Antrunk

So positiv wie ich von der Dose und der Optik überrascht war, konnte sich das leider nicht bis zum Schluss halten. Der erste Antrunk war voller Erwartung auf das was kommt. Letztlich kam da etwas flüssiges, was wie Zitrone / Limette schmeckte und einen Hauch von Guarana mit sich führte – aufgefrischt von einer guten Kohlensäure. Und weg war der Geschmack. Flüssigkeit da, aber wo war der Geschmack. Ich nahm noch einen Schluck vom Acao Bio Erfrischungsgetränk. Erst ein gutes Kohlensäurepolster, dann Limette oder Zitrone – man kann es geschmacklich schwer fassen – und dann verliert sich der Geschmack auch schon wieder. Es ist dünn, ausdruckslos, ohne eine eigene klare Note. Schade eigentlich. Würde das Acao Bio Erfrischungsgetränk auch geschmacklich noch überzeugen, hätte das Getränk das Zeug sich eine eigene Linie zu schaffen. Optik passt, Geschmack nicht.

Acao Bio Erfrischungsgetränk – Meinung & Fazit

Das Bio Erfrischungsgetränk gefällt mir optisch sehr gut und ich denke, das Getränk wird auch seine Fans finden. Doch auf einem Markt wo sich die Trends fast wöchentlich ablösen, ist es wichtig etwas zu schaffen, das die Trends überlebt. Optisch wäre hier Potenzial da, doch geschmacklich wird das Acao Bio Erfrischungsgetränk die Trends nicht überleben. Wer von euch Lesern hat sich das Acao Bio Erfrischungsgetränk bei EDEKA schon gekauft und getestet? Wie war dein Eindruck? Schreibe es mir doch bitte mal in die Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.