Alesto Snack Mix von Lidl-Günstig & Lecker

Alesto Snack Mix von Lildl

Alesto Snack Mix von Lidl-Günstig & Lecker

Im Rahmen meiner Low Carb Diät war es nicht immer möglich alles zu essen was ich gern essen wollte. So musste ich mir nach den Hauptmahlzeiten kleine Zwischenmahlzeiten gönnen. Am Besten geht das mit Nüssen. Doch wenn man sich die Preise für Nussmixsorten so ansieht, wird einen schlecht. Bei Seeberger zahlt man für Nussmixsorten bis zu 6,99 Euro und nach unten reihen sich fast alle Hersteller mit Preisen von bis zu 4,99 Euro mit ein. Umso erstaunter war ich, als ich bei Lidl den Alesto Snack Mix für 2,99 Euro fand. Besonderes Highlight der Zusatz mit „Oliven gewürzt“. Das Interesse war geweckt. Ich nahm mir eine Packung und war gespannt. An der Stelle dürft ihr jetzt mal raten, was ich neben dem Schreiben des Artikels gerade verkoste. Ja, den Alesto Snack Mix und ich muss sagen: „Sehr lecker!“

Alesto Snack Mix-Optik & Design

Die Verpackung ist grün gehalten und fast 200 Gramm. Der Aufdruck Snack Mix mit Oliven gewürzt wirkt modern und nicht billig. Auf der Rückseite kann man die Nährwerte finden, sowie aus was die Nussmischung besteht. Die Anteile der enthaltenen Nüsse sind in % angegeben und ich habe mir mal die Mühe gemacht und alles zusammen gezählt. Warum komme ich dabei nur auf 94 % bei Alesto Nuss Mix? Scheinbar sind die restlichen 6 % mit für die Gewürze und Zusätze zu rechnen. Was noch positiv zu erwähnen wäre, das die Verpackung des Alesto Snack Mix wiederverschließbar ist. Sollte man den Nuss Mix nicht schaffen, kann man ihn wieder verschließen und am nächsten Tag weiter genießen.

Alesto Snack Mix-Verkostung & Geschmack

Öffnet man die Verpackung des Alesto riecht man im Vordergrund stark dominierend die Erdnuss und einen leichten Hauch von Knoblauch und Olive. Es riecht angenehm und mach Appetit auf mehr. Ich habe mir mal eine gute Füllung auf die Hand geschüttet und anschließend genüßlich in den Mund geschoben. Der erste Eindruck sehr positiv. Es schmeckt würzig, nach Nuss und man schmeckt unterschwellig ein wenig Olive. Ein wirklich außergewöhnlicher Genuss. In der Alesto Snack Mix Verpackung sind auch noch gebackene Oliven Ringe die man ab und an erhascht. Davon hätte ich mir persönlich als Oliven Fan ein wenig mehr erwartet.

Alesto Snack Mix-Fazit

Für 2,99 Euro für den Alesto Snack Mix kann man überhaupt nichts falsch machen. Selbst wer keine Oliven mag, wird den Snack Nuss Mix mögen. Meine Frau Kuri mag zu Beispiel keine Oliven und hat mir dennoch die gesamte Alesto Snack Mix Packung leer gegessen. Ich denke das spricht einfach für sich. Auch in Anbetracht des Preises von 2,99 Euro zu 4,99 & 6,99 Euro, ist man mit dem Alesto Snack Mix von Lidl sehr gut beraten. Wenn Du den Snack Mix von Alesto mal probiert hast, kannst mir in diesem Artikel gern Deine Meinung und Eindruck mitteilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.