Mikrowellen Popcorn von XOX Snack im Test

Mikrowellen Popcorn von XOX Snack

Mikrowellen Popcorn von XOX Snack im Test

Popcorn in der Mikrowelle machen klingt einfach und bekommt jeder hin. Das wollte ich herausbekommen und kaufte mir bei EDEKA Die XOX Snack Mikrowellen Popcornpackung und testete das ganze mal in Ruhe. Jeder von euch kennt das sicherlich. Kino oder ein schöner Film zu Hause kann nur mit Popcorn ein perfekter Filmgenuss sein. Auf dem Markt gibt es unterschiedliche Formen von Popcorn schon fertig zubereitet und abgepackt. Doch nichts geht über frisch zubereitetes Popcorn und in diesem Fall hier: Aus der Mikrowelle. Doch schauen wir uns das ganze erst einmal genauer an.

XOX Mikrowellen Popcorn-Optik & Design

Rote Verpackung aus Pappe mit allen gewünschten und relvanten Informationen und vielen Sprachen. Ein Zeichen dafür das Mikrowellen Popcorn nicht nur in Deutschland beliebt ist. Die Verpackung ist nun nicht unbedingt der Schlager, der einem vom Hocker reistst, doch es geht ja hier beim Mikrowellen Popcorn auch mehr um den Inhalt. Öffnet man die Verpackung sind 3 kleine Tüten in der Packung in PCV Folie eingeschweist eingepackt. Eine Packung hat 100 Gramm und kann lt. Verpackung mit 387 kcl aufwarten. Dafür das das Popcon mit Zucker und Süßungsmitteln versetzt ist, ist das schon ein ordentlicher Wert. Öffnet man die PCV Verpackung hat man als Inhalt eine Art Pappverpackung die man einfach so in die Mikrowelle legt. Je nachdem wie stark die Leistung der Mikrowelle ist, kann die Zubereitung zwischen 2-4 Minuten dauern.

 

Mikrowellen Popcorn von XOX Snack

Mikrowellen Popcorn von XOX Snack

XOX Mikrowellen Popcorn-Zubereitung & Verkostung

Meine Mikrowellen leistet 800 Watt. Laut Zubereitungsanleitung dauert die Herstellung des Popcorns bei der Leistung meiner Mirkowelle ca. 3 Minuten. Alles eingestellt und gestartet. Auf der Verpackung wird zusätzlich noch darauf hingewiesen, das es hin und wieder dazu kommen kann, das nicht alle Körner aufgehen. Man sollte in diesem Fall bei der nächsten Zubereitung die Leistung erhöhne und etwas länger laufen lassen. Drei Minuten später riecht die Küche angenehm nach Zucker, Butter – einfach Popcorn. Nach dem öffnen der Verpackung fand ich perfekt zubereitetes Popcorn vor. Alle Körner sind aufgegangen und das Mikrowellen Popcorn sieht echt gut aus. Der Geschmackstest ist da eher 50 / 50. Es schmeckt nicht schlecht, aber auch nicht Top bzw. perfekt. Vielleicht liegt das an den Süßungsmitteln, ich kann es nicht genau sagen.

XOX Mikrowellen Popcorn-Fazit & Meinung

Die Packung Mikrowellen Popcorn von XOX kostet 0,99 Cent und mit einem Inhalt von 3 x 100 Gramm Tüten, geht das Popcorn in Ordnung. Auch wenn das Mirkowellen Popcorn mit richtig guten Kino Popcorn nicht mithalten kann, ist es doch für einen Kinoabend zu Hause essbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.