Möhren Zucchini Creme Suppe mit Schinken Ei Auflauf

Möhren Zucchini Creme Suppe mit Schinken Ei Auflauf

Möhren Zucchini Creme Suppe mit Schinken Ei Auflauf

Möhren Zucchini Creme klingt komplizierter als es ist. Ich hatte Abends mal wieder Hunger und wußte nicht so recht was ich essen sollte. Ich habe einfach mal einen Blick in die Küche geworfen und mich für eine Möhren Zucchini Creme Suppe mit Schinken Ei Auflauf , getoasteten Brot und Feldsalat entschieden. Der Aufwand für das Essen liegt bei ca. 30 Minuten und die Zubereitung der Möhren Zucchini Creme Suppe ist recht einfach. Kommen wir zu den benötigten Zutaten:

4-5 Möhren
3-4 Zucchini
2 Zwiebeln
100 ml Creme Fraiche
100 Gramm Schmelzkäse
1 Packung Kochschinken
1 Packung Schinkenwürfel
Klare Brühe als Pulver oder fertig , dann 600 ml Brühe
Sonnenblumen oder Kürbiskernbrot
Öl (Rapsöl)
1 Messbecher
10 Eier

Vorbereitung Möhren Zucchini Creme Suppe

Möhren Zucchini Creme Suppe / ©Mirko Drescher

Möhren Zucchini Creme Suppe / ©Mirko Drescher

Im ersten Schritt schälen wir die Schale von den Zucchini und den Möhren. Im zweiten Schritt stellen wir einen Topf auf die Herdplatte und geben etwas Öl in den Topf. Anschließend schneiden wir die Möhren und Zucchini in größere Scheiben oder Würfel, je nachdem wie es Dir beliebt. Die geschnitten Möhren und Zucchini Scheiben / Stücke in den Topf mit Öl geben und gut anbraten. Anschließend mit klarer Brühe ablöschen und geschnittene Zwiebel dazugeben. Die Brühe ca. 10 Minuten auf kleiner Flamme köcheln lassen. Für die Möhren Zucchini Creme Suppe den Schmelzkäse klein schneiden und in die Brühe geben. Nachdem sich der Schmelzkäse aufgelöst hat, die Creme Fraiche dazugeben und gut umrühren, bis sich alles zusammen gebunden hat. Anschließend für die Creme alles mit einem  Stabmixer pürieren oder einfach so wie es ist auf den Teller geben.

Zubereitung Ei Auflauf

Kommen wir nun zum Ei Auflauf. Dazu benötigen wir kleine Schälchen die Backofen geeignet sind. Im Messbecher 8 Eier aufgeschlagen einfüllen und mit Salz und Pfeffer würzen und stark mit einander verrühren. In die erste Schale 3/4 der Schale mit dem zerschlagenen Ei füllen und den Rest mit den Schinkenwürfeln auffüllen. In die 2. Schale den Boden leicht mit Ei befüllen und Schinken einfüllen. Wieder etwas Ei einfüllen und wieder Schinken einlegen. Das immer wieder im Wechsel bis die Schale gut gefüllt ist. Anschließend die Schälchen in den Backofen für 10 Minuten bei 200 ° C. Wenn das Ei fest ist, die Schälchen aus den Backofen nehmen – das Brot toasten und mit Feldsalat dekorieren.

Guten Appetit mit der Möhren Zucchini Creme Suppe und dem Ei Auflauf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.