DR Pepper Cherry – Die Extra Portion Kirsche

Dr. Pepper Cherry Dose

DR Pepper Cherry – Die Extra Portion Kirsche

Dr. Pepper dürfte vielen von euch nicht so bekannt sein und dennoch trinkt ihr jeden Tag Getränke der amerikanischen Firma. Dr. Pepper ist eine große amerikanische Firma die zur Dr. Pepper Snapple Group gehört. Für Deutschland liegen die Marken- und Lieferrechte seit 2006 bei der Krombacher Brauerei. Ich habe mir einfach mal aus Spass die Dr. Pepper Cherry in der Dose bei REWE gekauft und muss sagen: „Überhaupt nicht mein Fall!“ Warum? Mehr in meinem Artikel.

Dr. Pepper Cherry – Optik und Design

Abgefüllt wird die Dr. Pepper Cherry in der klassischen dicken 0,33 Liter Dose. Optisch ist sie schwarz gehalten und unter dem Dr Pepper Schriftzug kann man noch 5 Kischen erkennen. Ansich ist der optische Auftritt der Dr. Pepper Cherry sehenswert. Farbe, Schrift – alles passt. Doch wird der Geschmack genauso überzeugen können wie das Design?

Erster Antrunk und Geschmack

Nachdem ich die Dose geöffnet hatte, war der erste Eindruck beim riechen:“Kirsche! Und noch etwas!“ Aber was? Ich war neugierig. Ich nahm einen großen Schluck und war enttäuscht. Mehr wie Wasser und Zucker mit Aroma war nicht zu schmecken. Der erste Eindruck wurde von einer starken Kohlensäure mit Kirscharoma begleitet und schmeckte im Abgang nach Mandel oder Marzipan. Leider ist das etwas schwer zu definieren. Wenn man als Verbraucher von den Schriftzug der Dr. Pepper Cherry ausgeht, erwartet man schon eine kirschiges Erlebnis. Ich finde das die Dr. Pepper Cherry oder Kirsch alles andere als nach Kirsche schmeckt. Der abklingende Geschmack ist gut mit dem Backaroma Mandel zu vergleichen und nicht mein Geschmack.

Mein Fazit Dr. Pepper Kirsch

Ich mag die Produkte von Dr. Pepper, doch ist die Dr. Pepper Cherry absolut nicht mein Favorit. Zu wenig Kirsch, zu viel Mandel / Marzipan und im Geschmack ein wenig zu dünn. Mir fehlt der Kick und der Erfrischungseffekt. Der blieb leider aus. Im Nachhinein hatte ich mehr Durst als vorher was ein Erfrischungsgetränk normalerweise abfedern sollte. Hast du schon einmal die Dr. Pepper Kirsche probiert? Wenn ja, wie ist Deine Meinung zum Getränk. Schreibe es einfach in die Kommentare.

 

Dr. Pepper Cherry

Euro1,38
Dr. Pepper Cherry
6.5

Optik Produkt

8/10

    Geschmack

    6/10

      Preis / Leistung

      6/10

        Empfehlung

        6/10

          Pro

          • Optik Passt
          • Bekanntes Produkt
          • Mal was anderes

          Contra

          • Dünn im Geschmack
          • Schmeckt nach Mandel / Marzipan
          • Viel Kohlensäure

          Schreibe einen Kommentar

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.