Projekt Wasserwoche mit Gerolsteiner starten

Gerolsteiner Wasserwoche

Wasserwoche mit Gerolsteiner starten

Wasserwoche mit Gerolsteiner ist sowas wie eine Trinkkur für Anfänger und möchte ich euch mit diesem Artikel etwas näher vorstellen. Statistisch gesehen soll der Mensch über den Tag verteilt ca. 2 Liter Wasser trinken. Doch eine Vielzahl von Menschen tun sich damit mehr als schwer. Sie schaffen im allerbesten Fall vielleicht 1 Liter am Tag. Dazu noch eine falsche Ernährung und wenig Sport und schon ist der gesunde Lebensstil futsch. Die Firma Gerolsteiner hat sich Gedanken gemacht wie man das ganze mit positiven Input verbesser und zum Umdenken anregen kann. Es wurde die Gerolsteiner #ProjektWasserwoche in das Leben gerufen. Eine Woche lang soll die Trink Challenge dich herausfordern und zeigen, das es gar nicht so schwer ist Gewohnheiten zu ändern. Unterstützt wirst du noch von der kostenlosen Gerolsteiner Wasserwoche App, die für Android und iOS in den jeweiligen Stores zum Download zur Verfügung steht.

Wasserwoche-Start der Trink Challenge

Für die Wasserwoche Trink Challenge hatte die Firma Gerolsteiner bis zum 30.April 5000 Wochenvorräte vom Gerolsteiner Mineralwasser verlost. Ich habe mich auch registriert und habe ebenfalls ein Wochenvorrats Paktet an Gerolsteiner Mineralwasser erhalten. Ich bin also für die Herausforderung schon einmal gewappnet und werde euch in meinem persönlichen Tagebuch erzählen, wie ich die Hürde meiner Challenge gemeistert habe. Die Trink Challenge startet am 15.05.2017 und geht bis zum Sonntag dem 21.05.2017.

#ProjektWasserwoche –  Die Spielregeln für die Trink Challenge

In Zahlen ausgedrückt bedeutet das Projekt: Wasserwoche, 7 Tage lang täglich ca. 2 Liter Gerolsteiner Mineralwasser trinken. Erlaubt sind neben Mineralwasser auch Kräuter- und Früchtetees sowie Milch, Gemüsesäfte und Smoothies – diese drei werden dann aber als Nahrungsmittel gezählt. Auf Kaffee, Softdrinks und Fruchtsäfte hingegen versuchen wir gemeinsam eine Woche lang zu verzichten. Gerade was den Kaffee betrifft wird das bei mir aktuell der Knackpunkt werden. Während ich die Trinkkur mit dem Rogat Donat Mg Mineralwasser absolvierte, habe ich nebenbei noch Kaffee getrunken. Komplett darauf verzichten konnte ich dabei leider nicht. Doch in dieser Wasserwoche mit Gerolsteiner, werde ich versuchen auf Kaffee zu verzichten.

Gerolsteiner Wasserwoche – sei dabei

Auch wenn die Gerolsteiner keine Trinkwasservorräte mehr verlost, kannst Du dennoch mitmachen und dabei sein. Zeige Deinen Freund, Bekannten und vor allem Dir selbst, das du die Waserwoche mit Gerolsteiner und für dich selber bestehen kannst. Kaufe Dir Deinen persönlichen Gerolsteiner Wasservorrat, lade die App aus dem Store und sei am 15.05.2017 bereit für die persönliche Herausforderung! Hast Du noch Fragen zur Wasserwoche, kannst du dich einmal auf der Gerolsteiner Webräsenz schlau machen, oder mir Fragen in den Kommentare stellen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.