Top Mate getrunken. Eine gute Alternative für….

Top Mate Argentina Blend

Top Mate getrunken. Eine gute Alternative für

Top Mate Agentina Blend, Club Mate, Thomas Henry Mate und wie sie alle heißen. Jeder Hersteller will ein Stück vom großen Kuchen der Mate Tee Kreationen haben. Das ist die Marktwirtschaft und der Verbraucher hat wie immer die Qual der Wahl. Am bekanntesten ist nach wie vor die Club Mate. Auch wenn viele Hersteller mit neuen Mate Variationen nachgezogen haben, ist die Club Mate noch immer der Verkaufsschlager schlechthin. Doch so gut sich die Club Mate auch im Handel verkauft hat sie eines nicht auf dem Schirm – den Discount. Die Mate Argentina Blend PET Flasche habe ich beim REWE Discount für 0,99 Cent gekauft. Die Abfüllung des Mate Erfrischungsgetränkes in der PET Flasche ist für mich ein Indiez, das die Top Mate nun den Discount erobern will.

Mate Argentina Blend – Optik & Design

Okay, die Flasche ist nicht aus Glas sonders aus Plastik. Sie fässt sich weich und wabbelig an, was mir persönlich gar nicht gefällt. Punktabzug in der Haptik, doch schaut man auf das Design – kann die Top Mate punkten. Im Gegensatz zur Club Mate – die alt und oldschool wirkt – ist das Design locker, popig und an die heutige Zeit angepasst. Gefällt mir gut. Auf dem Etikett findet man alle Infos die man braucht sofort auf einen Blick. Zusätzlich findet man noch eine kleine Erläuterung was Mate ist und die Zutaten zeigen, alles beim alten.

Top Mate – Erster Eindruck & Geschmack

Öffnet man die Flasche und riecht daran, hat man sofort die typische Mate Note unter der Nase. Der Geruch erinnert ein wenig an Medizin und wer nasal empfindlich auf Gerüche ist, sollte das nicht so oft machen. Im Vergleich zu anderen Mate Tees, riecht man bei der Top Mate wenigstens was in der Flasche ist. Nimmt man einen großen Schluck aus der PET-Flasche, ist man vom Geschmack der Mate erstaunt. Zumindest war ich es. Die Top Mate Argentina Blend schmeckt wirklich wie ein Mate Tee, nicht zu süß oder zu aufdringlich (bitter). Geschmacklich ist die Mate absolut perfekt abestimmt. Perfekt ist das ganze nur noch, wenn die Top Mate in einer Glas Flasche abgefüllt wäre.

Top Mate Argentina Blend – Fazit

Du willst ein Mate Tee Erfrischungsgetränk das nicht so bitter ist und dich dennoch erfrischt? Club Mate ist dir zu bitter und die Thomas Henry Mate zu süß? Dann bist du mit der Top Mate Argentina Blend sehr gut beraten. Sie ist genau das Erfrischungsgetränk, das die Brücke zwischen der Club Mate und Thomas Henry schlägt, ohne ganz billig zu wirken. Hole sie dir bei REWE, dann ab in den Kühlschrank und anschließend beim trinken wünsche ich dir einen guten Genuss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.