Sternquell Bierbrause mit Granatapfel

Sternquell Bierbrause

Sternquell Bierbrause mit Granatapfel

Sternquell Bierbrause mit Granatapfel in einem neuen Geschmackstest.Ich war mal wieder bei Getränke Hoffmann in Berlin unterwegs und schaute mich nach neuen Testprodukten um. Dabei ist mir die Sternquell Bierbrause mit Granatapfel aufgefallen. Grundlage soll ein 35 % helles alkoholfreies Bier sein, dem 65 % Limonade mit erfrischenden Granatapfelsaft zugeführt wurde. Kann das eine Kombination sein die nach mehr schmeckt. Ich habe die Sternquell Bierbrause mit Granatapfel einfach mal für euch getestet.

Sternquell Brauerei-Wer ist das?

Im Zuge der Reprivatisierung 1990 wurde die Sternquell-Brauerei GmbH gegründet, die seit Oktober 1990 als Tochterunternehmen der Kulmbacher Brauerei AG angehört. Die Marke Sternquell konnte sich in ihren Vertriebsgebieten Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt und südliches Brandenburg etablieren.

Gebraut wurde das Sternquell-Bier bis August 2016 in der Dobenaustraße. Um den Anforderungen einer modernen Logistik gerecht zu werden und dem Platzmangel im Stadtzentrum Herr zu werden, ist ein neues Firmengelände an der Autobahn A72 entstanden. Dort befindet sich heute u. a. die Abfüllerei, das Sudhaus und das Versandzentrum. (Quelle: de.wikipedia.org)

Sternquell Bierbrause-Optik und Design

Würde ich beim Kauf der Sternquell Bierbrause nach der Optik und dem Ding gehen, wäre da kein allzu großes Kaufinteresse vorhanden. Der Deckel grün gehalten und mit der Sternquell Brauerei gelabelt. Auch die Etiketten sind grün gehalten und auf Retro Optik getrimmt. Für mich wirkt das ganze eher billig und nicht angepasst an den modernen Markt, wo man erste Kaufimpulse eher mit einen Eyecatcher garantiert. Mein Kaufimpuls wurde nur angesprochen, weil ich das Produkt nicht kannte und ich die Kombination Bier + Granatapfelsaft probieren wollte. Wie wirkt das Produkt auf andere Kunden?

Bierbrause-Geschmackstest

Öffnet man die Flasche und riecht nach dem Inhalt, ist man erst einmal verwirrt. Auf der Flasche steht Sternquell Bierbrause mit Granatapfel und was rieche ich – Holunder! Auch wenn Holunder mit beigefügt wurde, sollte es dann doch nicht den Granatapfel überspielen und dominieren. Auch der Antruck ist ebenfalls vom Holunder dominiert. Ich habe mehrere Anläufe gebraucht um den Granatapfel zu schmecken und bin letztlich immer wieder über den Holunder gestoßen. 

Sternquell Bierbrause ist eine gute Empfehlung

Auch wenn es besser gewesen wäre auf der  Sternquell Bierbrause mit Holundergeschmack zu werben, kann ich die Bierbrause dennoch empfehlen. Auch wenn das Geschmackserlebnis eine in meinen Augen andere Richtung geht, ist es geschmacklich eine angenehme Bierbrause oder Radler. Gerade im Sommer bei 30 Grad schön eisgekühlt , bestimmt ein toller Begleiter im Biergarten oder auf einer Fahrradtour. Es sei noch erwähnt das die Bierbrause von Sternquell alkoholfrei ist. 

 


 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.