Kong Strong Energy Drink von LIDL-Power not Cool

KONG STRONG Energy Drink von LIDL

Kong Strong Energy Drink von LIDL-Power not Cool

KONG STRONG ist nichts anders als ein Energy Drink der Power gibt und einem nicht Cool macht. Mit dieser Linie geht Lidl mit seinem neuen Energy Drink für 0,25 Cent an den Start. Auch die Werbevideos von Lidl zum Kong Strong Drink sind witzig gemacht und zeigen das Lidl nicht versucht mit Coolness oder leeren versprechen zu punkten, sondern mit dem was der Energy Drink ausmachen soll – “Power-Energie”.

Wie findest Du das Design von Kong Strong Energy Drink?

View Results

Loading ... Loading ...

Kong Strong -Rot oder Blau?

Doch als Consumer wissen wir alle, das billig nicht immer gleich gut sein muss. Was kann der Kong Strong Energy Drink? Den Kong Drink gibt es einmal Original in der roten Dosen mit Zucker und in der blauen Dose ohne Zucker. Da ich derzeit trainiere, habe ich mir natürlich die blaue Dose ohne Zucker gekauft. Während ein klassischer Energy Drink bei 100 ml ca. 42-50 kcal hat, glänzt der Kong Strong Energy Drink von LIDL mit gerade mal mit 4 KCAL auf 100 ml. Damit kann mal auf jeden Fall leben.

Kong Strong – Was fällt uns auf?

Schaut man sich die Dose fällt erst einmal auf das man auf viel schnick und schnack verzichtet hat. Die Dose ist matt, man sieht halbseitig das Gesicht eines Gorillas und rechtsseitig die Aufschrift Kong Strong. Unten Wild Power und der Rest in blau gehalten mit den restlichen Informationen. Was mir sofort in das Auge fällt, das die Dose nur 0,25 ml Inhalt hat und nicht wie andere Energy Drinks mit 0,33 ml aufwartet. Statt der üblichen 32 mg Koffein auf 100 ml was fast schon Standard in der Energy Drink Branche geworden ist, kommt der Lidl Energy Drink mit nur 30 Gramm Koffein auf 100 ml.

Strongforce Energy Drink von Aldi

Das könnte Dich auch interessieren: Strong Force Energy Drink von Aldi

 

Wie schmeckt der Lidl Energy Drink?

Kalt sollte er sein und man sollte sich leer und ausgepowert fühlen. Der Drink verspricht Power und nicht Coolness. Also habe ich den Drink nach dem Sport probiert. Nach dem öffnen hat man wieder typisch diesen nach Kaugummi riechenden Energy Geruch in der Nase. Nach einem großen Schluck aus der Dose kommt die Ernüchterung. Es ist ein Energy Drink wie jeder andere nur ohne Zucker, was aber nach dem Training dennoch schmeckte und gut tat. Wenn ich jetzt aber die Dose, den Inhalt und den Preis, sowie das Marketing dahinter betrachte – bin ich schon ein wenig enttäuscht. Der Kong Strong Energy Drink ist jetzt nichts was mich persönlich vom Hocker haut. Wenn man mal bei LIDL einkaufen ist und man Lust auf ein Energy Drink hat, ist der Kong Strong Energydrink sicherlich einen alternative als Impuls Kauf , aber mehr auch nicht.

Kong Strong – geschicktes Marketing?

Derzeit kommt der neue KING KONG Film “Kong: Skull Island” in die Kinos. Welch einer genialer Schachzug von Lidl einen Energy auf den Markt zu bringen der zufällig Kong Strong heißt! Ich weiß ja nicht ob das purer Zufall oder ein geplanter Schachzug ist. Was meint Ihr?

 

 

 

 

2 Kommentare

  • Schöner Artikel, bei uns gibt es den Energy Drink aber schon seit ca einem halben Jahr im Sortiment, deshalb denke ich eher nicht, dass er etwas mit dem Bevorstehenden Film zu tun hat.

    • Mirko Drescher

      Moin Charly, Danke für den Kommentar. Freut mich das Dir der Artikel gefällt. Doch was das Marketing von Lidl angeht, denke mal genau nach. Das der Film irgendwann in die Kinos komm wissen wir doch nicht erst seit heute…;-) Wenn das Lidl Marketing fähige Leute hat, sind die bestimmt schon genau so gut informiert wie du und ich. Jetzt stell dir mal vor, jemand sagt: “LASST UNS EINFACH EINEN ENERGY DRINK AUF DEN MARKT BRINGT DER KONG HEIßT, WEIL……!”.

      ZUFALL?

      Ich bin mir da nicht so sicher…;-) Stell dir mal vor, was für ein Hype der Drink hat, wenn man das nach dem Film auf dem Schirm hat…!!??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.