Skyy Vodka im Geschmackstest – Ein Vodka für jeden

Skyy Vodka im Geschmackstest – Ein Vodka für jeden.

Wer den Skyy Vodka kennt und schon einmal genossen hat, weiß das der Skyy Vodka im mittleren Preissegment ein vom Preis her nicht zu schlagender Vodka ist. Mit einem Preis von 12,99 Euro ist er nicht zu teuer und auch nicht zu billig. Auffallend am Sky Vodka ist die kobaltfarbene blaue Flasche, die dem Skyy Vodka das gewisse äußere gibt. Äußerlich wie innerlich ein Highlight kann ich da nur sagen.

INFO:SKYY Spirits wurde 1992 vom Unternehmer Maurice Kanbar in San Francisco, Kalifornien, gegründet. Kanbar entwickelte ein temperaturgesteuertes vierfaches Destillationsverfahren, das Verunreinigungen eliminieren soll. Zusätzlich werden in einem dreifachen Filtrationsvorgang unerwünschte Inhaltsstoffe entfernt. Skyy Vodka ist eine US-amerikanische Wodkamarke, die vom kalifornischen Unternehmen SKYY Spirits LLC produziert wird. Die Marke gehört zur italienischen Gruppo Campari.

Parliament Vodka und Skyy Vodka 

Skyy Vodka in kobaltblauer Flaschen

Skyy Vodka

Ich hatte euch ja schon einmal meinen Lieblingsvodka vorgestellt. Der Parliament Vodka ist vom Preis und Geschmack her in meinen Augen der perfekte Vodka zum pur genießen, als auch zum mischen. Auf meiner Top 5 Liste steht der Parliament Vodka definitiv auf Platz 1. Doch kommen wir wieder zum Skyy. Bestes Weizen und glasklares Wasser kommen hier zum Einsatz und der Geschmack gibt dem ganzen Recht. Nur das Beste. Wenn man einen geschmacklichen Vergleich zum Parliament Vodka zieht, hat der Skyy einen milden , aber im Abgang leicht kräftigeren Geschmack. Mehr Würze , mehr Fülle – ohne sich dabei aufzudrängen und unangenehm zu wirken.

In der Cocktail Szene zu Hause

Gerade wegen dem milden Geschmack ist der Skyy Vodka bei den meisten Barkeepern gern gesehen. In Cocktails bleibt er recht verhalten im Hintergrund und verfälscht den Geschmack nicht und pur, gibt er den perfekten Begleiter für den Abend. Gut, mit 40 % Alkoholgehalt gehört der schon zu den höher volumigen Wodkas, was sich aber nicht negativ auf den Geschmack auswirkt. Alles in allem ein perfekter Vodka, optisch wie inhaltlich. Platz 2 auf meiner Lieblingsvodka Liste.

 

 

 

Skyy Vodka

Euro12,99
Skyy Vodka
9

Optik Produkt

9/10

    Geschmack

    9/10

      Preis / Leistung

      9/10

        Empfehlung

        9/10

          Pro

          • Mild im Geschmack
          • Gutes Preis- und Leistungsverhältnis

          Contra

          • Nichts zu meckern

          Schreibe einen Kommentar

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.