Eieruhr App-Sinnvoll oder überflüssig?

Eieruhr App - Sinnvoll oder Sinnlos?

Eieruhr App-Sinnvoll oder überflüssig?

Das perfekte Ei zu kochen ist nicht einfach, das weiß jeder – der schon einmal ein Ei auf den Punkt kochen wollte. Leider kann man nicht in die Eier schauen und so ist das Eier kochen immer eine Sache zwischen ganz flüssig oder ganz hart. Was tun? Klar gibt es auch hier einen Android App, die ich euch heute gern etwas näher vorstellen möchte. Eine Eieruhr App Android Vorstellung? Ja, bitte nicht lachen. Ich esse gern Eier in allen seinen Facetten und habe schon oft experimentiert und zwischenzeitlich auch schon einen Mittelweg gefunden. Doch gerade für die Leute, die nicht jeden Tag Eier kochen, ist diese App eine super Unterstützung in der Küche.

Vorstellung Eieruhr App

Startet man die Eieruhr App, bekommt man erst mal eine kleine Info und kommt danach gleich in die Folgefunktion der App. Optisch sieht die App nicht unbedingt ansprechend aus, was auch nicht der Sinn der Eieruhr App sein soll. Sie soll helfen das Ei richtig zu kochen und das tut die App. In den Einstellungen der App, kann man erst einmal aussuchen wie groß das Ei ist. Im weiteren Verlauf gibt man in der Eieruhr App an, ob die Eier Zimmertemperatur oder Kühlschranktemperatur haben. Als nächstes noch einstellen in welcher Höhe ich euch befindet ( 1.Etage oder 3. Etage). Nun ganz zum Schluss oben rechts auf das Spiegelei tippen und aussuchen, wie die Konsistenz des Eis nach dem Kochvorgang sein soll. Wenn es nur ein Ei ist, das QuickStart drücken und wenn ihr mehrere Eier kocht, den 2. Menüpunkt nutzen.

Mein Fazit: Wann immer ich die App genutzt habe, waren die Eier mehr als perfekt. Für eine Gratis Android App eine sehr gute Empfehlung. An der Stelle sei noch darauf hingewiesen, das in der Eieruhr App diskret Werbung geschalten wird, was ich aber völlig in Ordnung finde, da die Android App kostenlos im Google Play Store zu laden ist. Ich denke, das man in dem Fall gut damit leben kann. einen Frage an euch Leser, habt Ihr schon einmal eine Eieruhr App genutzt oder was sind eure Erfahrung im Eier kochen?

Hier geht es zur Eieruhr App im Google Play Store.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.