Bad Pyrmonter Mineralwasser im Geschmackstest

Bad Pyrmonter Mineralwasser im Geschmackstest

In einer Reihe von diversen Mineralwasser Geschmackstest, möchte ich euch heute mal das Bad Pyrmonter Mineralwasser vorstellen. Wie auch andere Mineralwässer kann man das Bad Pyrmonter Mineralwasser als Classic, Medium oder Naturell kaufen.

INFO:
BAD PYRMONTER Mineralwasser kommt aus dem Herzen des Weserberglands und trägt das Kreuz mit Stolz und Verbundenheit zu den Menschen und der Region aus
der es stammt. Und dank seiner harmonischen Kombination wertvoller Mineralien und seinem leicht prickelnden Kohlensäuregehalt wirkt es wohltuend und inspirierend zugleich. Nicht umsonst ist BAD PYRMONTER „Die Quelle guten Lebens“.

Inhaltsstoffe in mg/L
Natrium                              5,2
Kalium                                0,9
Magnesium                         24,5
Calcium                              53,0
Chlorid                               14,1
Sulfat                                 9,0
Hydrogencarbonat               253

Abgefüllt wird das Mineralwasser aus der Bad Pyrmonter Mineralquelle in einer eigens designten PET-Flasche-die optisch sehr ansprechend ist-aber leider dennoch nur eine PET Flasche bleibt. Ich hätte mir persönlich doch lieber eine Glasflasche gewünscht. Ich habe mir in meinen Test die Classic Variante (viel Kohlensäure) gekauft. Beim öffnen sprudelte das Mineralwasser schon sehr stark auf , was auf einen hohen Anteil zugesetzter Kohlensäure  hindeutet. Der erste Geruchstest an der  an der Flasche bestätigte meinen Eindruck nochmals. Die Kohlensäure ist deutlich riechbar, doch sonst bleibt das Wasser eher unbetont im Hintergrund. Es wirkt alt, schwerfällig und ohne Ausdruck. Was am Mineralwasser hervorzuheben wäre, ist das das Mineralwasser natriumarm ist. Eine weitere besonderheit des Mineralwasser ist der etwas erhöhte Anteil des Hydrogencarbonatanteils, sonst ist es wie alle anderen Wässer, ein klassisches Mineralwasser.

 

Bad Pyrmonter Mineralwasser

Bad Pyrmonter Mineralwasser
5

Optik Produkt

5.0/10

Geschmack

4.0/10

Preis / Leistung

6.0/10

Empfehlung

5.0/10

Pro

  • Guter Hydrogencarbonat Anteil
  • Natriumarm

Contra

  • PET Flasche
  • Klassik Variante
  • Kohlensäure riecht man.
  • Geschmack ausdruckslos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.