Strong Force Energy Drink von Aldi

Strong Force Energy Drink

Strong Force Energy Drink von Aldi

Ja, man sollte denken das Aldi nur die normalen Grundnahrungsmittel anbietet – doch auch Aldi hat erkannt, das der Energy Drink Markt ein profitabler Markt ist. Während Lidl auf seine eigene Energy Marke “Mixed Up” setzt, bei der die kleine Plastikflasche (0,33 Liter) um die 0,35 Cent kostet – kommt nun Aldi mit dem Strong Force Energy Dring in der halben Liter Dose für 0,49 Cent. Vom Preis her erst einmal unschlagbar. Auch hier kann man die Vor- und Nachteile mal etwas näher betragen. Aldi biete den Strong Force Energy Drink nur in der halben Liter Dose an. Lidl wiederum setzt auf wieder verschließbare Plastikflaschen. Zusätzlich erhält man den Lidl Energy Drink auch als Light Variante, was derzeit beim Aldi Strong Force Energy Drink noch nicht der Fall ist.

Inhalte Strong Force Energy:

Klassisch wie in fast jeden Energy Drink hat man auch beim Strong Force Drink: Wasser, Zucker, Traubenzucker, Turin & Koffein. Beim Strong Force Energy Drink erhält man 32 mg / 100 ml Koffein was im klassischen bei jeden Energy die bekannte Menge an Koffein ist. Was für mich als Zutat neu ist: Riboflavin.

 

 

Kong Strong Energy Drink

Das könnte ich auch interessieren: Hier geht es zum Artikel

 

INFO: Riboflavin:

Riboflavin wird als gelber Lebensmittelfarbstoff (E101) eingesetzt. Riboflavin dient als Vorstufe für Flavin-Koenzyme (FAD, FMN), die insbesondere in Oxidoreduktasen, z. B. NADH-Dehydrogenase, eine große Rolle spielen. Dadurch nimmt es im Stoffwechsel eine zentrale Rolle ein. Es wird auch gerne zur Kontrolle von Reinigungsprozessen (Flächen, Hände etc.) in der Pharmaindustrie eingesetzt, da es auch in geringer Konzentration bei UV-Licht leuchtet und damit gut sichtbar ist.Der angeblichen Empfehlung von Neurologen zu einer Tablette zu 100 mg bzw. 400 mg Riboflavin am Tag zur Prophylaxe gegen Migräne steht die Einschätzung einer S3-Leitlinie gegenüber, dass von einem Hinweis, aber nicht von einem Nachweis der Wirksamkeit von Riboflavin (Vitamin B2) zur Migräneprophylaxe gesprochen werden kann. (Quelle: de.Wikipedia.org)

Stellt sich für mich die Frage, ob man Riboflavin nur als Farbstoff nutzt, oder ob man mit der Zutat einen positiven Effekt im Stoffwechsel beim Strong Force Energy Drink  von Aldi bewirken möchte.

Geschmack Strong Force Energy:

Der erste Eindruck ist geprägt von einer starken Kohlensäure und einem leichten nicht so bitteren Geschmack voller Ausdruckslosigkeit. Man trinkt den Energy Drink und da war es auch schon. Jeder der hier vielleicht einen gewissen Nebengeschmack oder etwas besonderes beim Strong Force Energy Drink sucht, wird leider enttäuscht werden. Verglichen mit andern Energy Getränken finde ich den Strong Force Energy einfach gestrickt, ohne etwas besonderes.

Vorteil: der günstige Preis im Vergleich zur Menge des Produktes. Es erfrischt und belebt, aber mehr auch nicht. Was ich sehr schade finde, da Potenzial vorhanden ist. Was ist eure Meinung?

 

Strong Force Energy

Strong Force Energy
71.25

Optik Produkt

5/10

    Geschmack

    8/10

      Preis / Leistung

      9/10

        Empfehlung

        7/10

          Pro

          • günstig im Preis

          Contra

          • Zucker / Chemie

          Ein Kommentar

          Schreibe einen Kommentar

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.