Mio Mate Tee-Erfrischungs- und Energy Getränk

Mio Mio Mate : ©Mirko Drescher

Mio Mate Tee-Erfrischungs- und Energy Getränk

Mate Tees sind und bleiben in Deutschland ein alternative Energy Getränk, das zumeist von Studenten getrunken wird. Leider sind die originalen Mate Tees aus Brasilien fast immer so bitter im Geschmack, das die meisten Verbraucher bei einem ersten Geschmackstest Abstand für die Zukunft nehmen. Anders bei der Mio Mio M a t e. Die Mate von der Vivaris Getränke GmbH hat es sich auf die Fahne geschrieben die Mate Tees auch in Deutschland bekannter und attraktiver zu machen. Mit Kultig, Spritzig, Frisch wirbt man mit der Mio Mio Mate nun auch aktiv auf dem deutschen Markt mit einem kleinen Werbebudget.

Mio Mio Mate : ©Mirko Drescher

Mio Mio Mate : ©Mirko Drescher

Während andere Mate Tees sich meist am Original Mate Tee orientieren, versucht man bei der M i o Mate einen mittleren Weg zu gehen. Man versucht mit Säuerungsmittel, Citronensäure und ein wenig Zucker den Mate Tee eher an den europäischen Markt an zu passen. Nach dem Prinzip, nicht so bitter aber ein bisschen süß. Geschmacklich überzeugt die Mio Mate definitiv.Mio Mate wirkt erfrischend, ohne dabei zu süß zu wirken. Mit einen Koffein-Gehalt von 20 mg / 100 ml, liegt Sie noch weit unter den klassischen Energie Getränken am Markt. Auch die Tatsache, das die Mate trotz Zugabe von Zucker immer noch mit nur 24 kcal/100 ml auskommt, macht den Mate Tee für den Verbraucher mehr als attraktiv als Erfrischungsgetränk.

In jedem Fall ist die Mio Mate als Erfrischungs- und Engergygetränk eine sehr gute Empfehlung. Kaufen kann man die den Mate Tee bei Rewe und allen Getränke Hoffmann Märkte in Berlin-Brandenburg.

 

 

 

 

2 Kommentare

  • Endlich kommt die Sache mit dem Mate auch mal hier in Deutschland in Schwung!
    Bin zwar selbst eher ein Fan der “traditionellen Zubereitung”, aber die Limonaden (?) Drinks der Hersteller (auch zb. Club Mate) schmecken doch ganz passabel 😉

    PS: Der Mate muss auch nicht zwangsweise bitter werden, einfach lauwarmes Wasser nehmen und kein kochendes – hilft!!

    • MD

      Ich kann den Matetee persönlich nur mehr als befürworten. Auch wenn das nicht unbedingt der klassische Erfrischungstrunk ist, kann er doch über strecken länger die Aufmerksamkeit stärken als Red Bull und Co. Längerfristig wird der Matetee schon seinen Platz in der Gesellschaft finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.