Energy Drinks oder Tee? Was ist Besser?

Was ist Besser? Energy Drinks oder Mate Tee

Energy Drinks oder Tee? Was ist Besser?

Der deutsche Markt ist in Punkto der Energy Getränke und Tea Produkte zwei geteilt. Zum einen gibt es den Teil Kunden die eher alle Energy Produkte auf dem Markt bevorzugt und der andere Teil (zu meist Studenten) die sich Ihre Energie aus verschienden Arten von Tee holen. Ich selber sehe aus der Sicht des Verkäufers eher ein steigendes Wachstum im Tee Markt und das stagnieren der Energy Drinks Produktlinien. Das ich mit meiner Meinung nicht ganz allein da stehe, beweißt der eindeutige Zukauf von Teavana durch die Firma Starbucks. Sicherlich werden die Energy Produkte nicht vom Markt verschwinden, aber viele Hersteller von Energy Getränken haben schon die Zeichen der Zeit gesehen und weiten Ihre Produktlinien weiter aus, um auf die kommenden Ansprüche der Verbraucher gewappnet zu sein.

 

Was ist Besser? Energy Drinks oder Mate Tee

Was ist Besser?  Foto: © bei Brauerei Loscher GmbH & Co. KG //          http://www.clubmate.de/

Doch was ist nun besser für den Verbraucher, die klassische Energy Drinks oder ein reines Tee Produkt? Ich favorisiere immer noch den Tee. Tee ist natürlich, gesund und vielfältig. Im Gegensatz zu den klassischen Energy Drinks – kein Zuckerwasser und künstlicher Aufputscher, der nach kurzer Zeit wieder einen freien Fall verursacht. Tee baut langsam auf und hält die pushende Wirkung länger an als herkömmliche Energy Drinks. Auch ist ein Tee im Einkauf zum Teil günstiger als die klassischen Energy Drinks (außer No Name) Produkte. Typische Vertreter für energiereiche Tee Variationen sind folgende Produkte:

Club Mate Tea (Mate Tee Basis)
Buenos Lapacho 

Beide Tee Varianten enthalten bedeutend weniger Koffein (Verhältnis Red Bull mit 32mg / 100 ML zu 22mg / 100 ML Club Mate Tee) als herkömmliche Energy Getränke, sind aber von Ihrer Wirkung und Bekömmlichkeit definitiv besser als die ganzen Zuckerwasser auf dem deutschen Markt. Ich habe mich schon lange von den Energy Drinks verabschiedet und bin nun beim Tee angekommen. Wann wechseln Sie? Fragen zu Energy Drinks oder Tee, einfach mich kontaktieren.

Energy Drinks oder Tee? Was ist Besser? Der deutsche Markt ist in Punkto Energy Drinks und Tea Produkte zwei geteilt. Zeit zum Umdenken. Tee ist Besser!

Foto: © bei Brauerei Loscher GmbH & Co. KG // http://www.clubmate.de/

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.